Zu dem alltäglichen Stress, den schon vor der Pandemie viele Menschen gespürt haben, kommt bei einigen nun noch die Angst dazu. Die Angst vor Ansteckung mit dem Corona Virus und dem damit evtl. verbundenen schweren Krankheitsverlauf, vor weiteren Maßnahmen die unsere Freiheiten einschränken, Angst vor Impfnebenwirkungen, Zukunftsangst etc. Diese Angst, die individuell verschieden sein kann, begleitet viele Menschen durch den Tag und lässt sie nachts oftmals auch nicht gut schlafen.
Energie tanken und ins Gleichgewicht bringen
Kennen Sie das? Sie fallen abends müde ins Bett, schlafen eine ausreichende Anzahl an Stunden und fühlen sich am Morgen trotzdem nicht ausgeruht? Sie spüren, dass Ihnen Energie fehlt. Gerade jetzt nach den Wintermonaten und in dieser herausfordernden Zeit, die so noch nie da war, noch mehr als vorher? Gehören Sie zu den Menschen, die jetzt während der Pandemie noch mehr zu tun haben als ohnehin schon? Sitzen Sie im Homeoffice und der Austausch mit Menschen in Präsenz fehlt Ihnen? Oder hat Corona dazu geführt, dass Sie nicht mehr arbeiten können, zuhause sitzen und nicht wirklich wissen was Sie tun sollen? Hat Sie vielleicht gar der Lebensmut verlassen?
Schädliche Umwelteinflüsse, denen wir alle mehr oder weniger ausgesetzt sind, falsche Ernährung, wenig Bewegung und Angst vor Krankheit, Verlust der Arbeit…des Einkommens etc. kommen bei vielen Menschen noch zu der für alle ungewohnten Situation hinzu. Dies alles beeinflusst die seelischen Befindlichkeiten, erzeugt im Körper Disharmonien und verursacht negative Schwingungen.
Dies gilt es zu ändern, damit Sie auch in dieser Zeit Ihre Lebensfreude und Energie bewahren. Denn Sie haben nur dieses eine Leben und es soll Ihnen an jedem Tag gut gehen!
Gesunde Natur = Gesunder Mensch
Oft scheint es als hätten wir vergessen, dass wir Menschen Teil der Natur sind und eine intakte Flora und Fauna brauchen um gesund zu bleiben! Naturschutz bedeutet von daher auch gleichzeitig Schutz aller Individuen. Alle Menschen und Tiere sind auf eine intakte Natur angewiesen. Die Natur dagegen nicht unbedingt auf uns. Sie wird sich immer von alleine regenerieren, wenn man sie ganz in Ruhe lässt.
- 1
- 2
- 3
- …
- 7
- Nächste Seite »